• Amedeo Esteriore

Lohnt sich ein professionelles Bewerbungsfoto?

Aktualisiert: Apr 22

Der erste Eindruck zählt!


Was willst Du mit dem Foto bezwecken?

Du willst Dich von der besten Seite zeigen. Mit einer für Dich zugeschnittenen Pose und einer authentischen Ausstrahlung! Wieso ist es wichtig, authentisch und natürlich zu wirken? Die Person auf dem Foto muss mit der Person vor Ort im Einklang sein.

Auf dem Foto gibst Du z.B den Eindruck sehr offen und fröhlich zu sein, jedoch beim Bewerbungsgespräch bist Du eher verschlossen und nicht völlig aufgestellt...

Was heisst das für die PersonalchefInnen? Sie machen sich automatisch Gedanken, denn das Foto ist nicht mit Dir identifizierbar! Das könnte einen Minus Punkt geben.

Als Fotograf ist es meine Aufgabe Dich authentisch und natürlich zu präsentieren. Das heisst nicht, dass man Dich unfreundlich und geschlossen zeigt, sondern eher diskret und seriös. Es ist sehr wichtig, dass Du dich wohl fühlst in der Pose und vor allem dich wieder erkennst auf dem Foto!



Wie soll Dein erster Eindruck sein? Was zeichnet die Art der Enstehung des Fotos aus?

Man sieht gleich, ob ein Foto professionell in einem Fotostudio gemacht wurde. Was zieht das für Rückschlüsse? Du nimmst es ernst! Du hast in Dir investiert und das Bewerbungsschreiben ist Dir wichtig! Für den Verantwortlichen heisst das schon, dass Dir die Stelle wichtig ist und Du auf Deine Präsentation und auf dein Image wert legst!





Wie bekommst Du DEIN PROFESSIONELLES BEWERBUNGSFOTO?


Als erstes kannst Du auf unserer Webseite in der Rubrik Bewerbungsfotografie das gewünschte Paket auswählen: https://www.amedeoesteriore.studio/bewerbung-business


Unterschiede der Pakete PERFETTO & GRANDE

Beim Perfetto Paket kannst Du dich innerhalb von 30min mit einem Outfit fotografieren lassen und erhältst anschliessend 3 Fotos digital zugestellt.

Für wen ist dieses Paket geeignet?: Du hast schon eine genaue Vorstellung für welchen Beruf Du Dich bewirbst.


Beim Grande Paket, kannst Du Dir Zeit lassen und all deine Outfits mitbringen, die für Dich in Frage kommen könnten. Du bist bezüglich der Kleidung unsicher? Bei einem Gespräch kann ich Dich gerne beraten. Du kannst so viele Outfits mitbringen wie Du willst.

Beim Grande Bewerbungsshooting hast Du die Möglichkeit mit verschiedenen Posen und Outfits Dich ablichten zu lassen, damit Du genügend Auswahl hast.


Für wen ist dieses Paket geeignet?: Du hast noch keine genaue Vorstellung in welcher Branche Du Dich bewerben willst und möchtest genug Auswahl haben mit verschiedenen Outfits und Posen, wie auch genug Zeit.


Vor jedem Shooting gibt es zuerst eine kleine Vorbesprechung um uns besser kennenzulernen, damit sich wirklich jeder wohl fühlt während dem Fotoshooting. Es werden Ideen und Wünsche ausgetauscht bezüglich der Wirkung des Fotos.


Ich hoffe sehr, dass dieser Artikel über die Bewerbungsfotografie Dir helfen konnte!

Solltest Du fragen haben, kannst Du uns jederzeit kontaktieren per Mail: info@amedeoesteriore.com oder auf unseren SocialMedia Kanälen:)

Vor jedem Shooting gibt es zuerst eine kleine Vorbesprechung um uns besser kennenzulernen, damit sich wirklich jeder Wohl fühlt währendem Fotoshooting. Es werden Ideen ausgetauscht und wünsche wie das Foto am bewirken soll.


Ich hoffe sehr ich konnte Dich mit diesem Artikel über die Bewerbungsfotografie helfen!

Solltest Du fragen haben, kannst Du uns jederzeit kontaktieren per Mail: info@amedeoesteriore.com oder auf unseren SocialMedia Kanälen:)


0 Ansichten

LASS UNS VERBINDEN

IMPRESSUM

© 2020 by Amedeo Esteriore 

CreativeStudio

BKW Strasse 3

Laufen, BL  4242

info@amedeoesteriore.com

Tel: 076 325 67 73

SOCIAL

LOGOFERTIG-AMEDEO-ESTERIORE-CREATIVESTUD